Rheinland-Pfalz/Saarland Meister der Jugend

Rheinland-Pfalz/Saarland Meister 2020 kommen auch aus dem GCN

Stürmisch und regnerisch war es am letzten Septemberwochende. Trotzdem traten 75 Jugendliche im Golfpark Weiherhof an, um in verschiedenen Altersklassen die Landesmeister zu ermitteln. Aus dem GC Nahetal "teeten" drei Jugendliche auf: Paul Reidenbach in der Altersklasse 12/14 der Jungs, Michelle Wöhler in der Altersklasse 14 der Mädchen und ihr Bruder Marco bei den 16jährigen. Trotz Temperaturen um die zehn Grad und zum Teil heftigen Sturmböen hielten alle drei ihr Ergebnis am ersten Tag fest. Paul und Michelle spielten auf dem Par 71 Platz jeweils eine 84 und Marco ging mit einer 74 als Gesamtführender der Jungs im Leaderflight in den zweiten Tag. Und der brachte Hochspannung mit sich.

Paul verbesserte sich mit einer 81 am Sonntag vom dritten auf den zweiten Platz der gesondert gewerten AK 12 und wurde in der AK 14 der Jungs geteilter Sechster. Michelle ging als geteilte Zweite in den regenreichen Sonntag und holte von ihren fünf Schlägen Rückstand Schlag um Schlag auf. Am Ende reichte es nicht mehr ganz zum Stechen, aber die 79 vom Sonntag sicherte ihr mit zwei Schlägen Vorsprung den Vizemeisterinnentitel der AK 14, einen Schlag hinter der Siegerin.

Marco ging mit einem Schlag Vorsprung auf die Finalrunde. Das Rennen um den Gesamtsieg war bis zum letzten Put an der 18 offen, denn weder Marco noch sein Mitstreiter Jan Labonté vom GC Rheinhessen konnten sich um mehr als einen Schlag absetzen. Nach Loch 15 lag Marco noch mit einem Schlag vorne, spielte dann aber zwei Bogeys während Jan zwei Pars folgen ließ. Am finalen Loch spielten dann beide Par. Mit seiner 77 wurde Marco so in der Gesamtwertung der Jungs Vizemeister, holte sich aber mit vier Schlägen Vorsprung den Sieg in der starken Konkurrenz der AK 16.

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns über die Meister und Vizemeister Geschwister.

Michelle Marco Wöhler IMG 2044