PLATZINFORMATIONEN

nicht_erlaubt

TURNIERE

FÜR GOLFEINSTEIGER

Was ist Golf? – Sehen Sie selbst.

Golfen im Paradies

Herzlich willkommen im Golfclub Nahetal

Sport, Natur und Leidenschaft. Der Meisterschaftsplatz des Golfclub Nahetal ist eine echte Herausforderung für jeden Golfer – ein Highlight im „Milden Westen“.

Dem Erreichen des Paradieses werden allgemein einige Hürden vorangestellt. Das muss wohl so sein, denn sonst könnte jeder ohne Anstrengung auf die schönen Seiten des Lebens gelangen. Im Falle des Golfclub Nahetal ist das nicht anders. Wer Gelüste verspürt, die wirklich anspruchsvolle Anlage zu erkunden, sollte am besten der Wegbeschreibung folgen.
Zur Anlage selbst. Ganz ungewöhnlich und heute kaum noch denkbar; fast alle Bahnen sind von erfrischendem Waldbestand gesäumt. Das Gelände präsentiert sich munter moduliert. Eine deutliche Erinnerung daran, dass hier ernsthaft Sport betrieben wird.

Jede Spielbahn überzeugt mit eigenständiger Charakteristik. Herrliche Ausblicke und das anspruchsvolle Platzdesign werden auch Sie begeistern. Keine Bahn gleicht der anderen. Bunker, Wasserhindernisse und Biotope sind gekonnt und fair integriert. Die Fairways sind teils von schlankem Design. Gerades, kluges Spiel bringt hier deutliche Vorteile.

Vielfach wird die erste Runde im Nahetal als echte Herausforderung beschrieben. Vielleicht ist das der Grund, warum die meisten Golfer gern wiederkommen. Die Redakteure des Golf-Magazins wählen den Golfclub Nahetal seit Jahren zu den 50 besten Plätzen in Deutschland. Daran haben Clubatmosphäre und erstklassige Gastronomie einen deutlichen Anteil. Wer auf ein kultiviertes Umfeld Wert legt, dem wird die Nahe Region gefallen. Eine lange Bädertradition, moderne Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen bieten ideale Voraussetzungen für einen entspannenden Kurztrip.

Ein Überblick aus der Vogelperspektive

Herzlichen Dank an Peter Schmahl, der diesen schönen Clip erstellt hat.